AQUAMAX – Der Marketingpreis

Eines der vorrangigen Ziele der agbad ist, durch Leistungswettbewerbe Qualität und Angebot auszuzeichnen. Dieses erfolgt durch die jährliche Vergabe des Awards AQUAMAX. Mit dem Award wird das Mitgliedsunternehmen mit der besten Marketingaktion eines Jahres ausgezeichnet.

Die Dichte an Bädern und Saunaanlagen nimmt bundesweit ständig zu. Bei steigendem Wettbewerb gewinnt das Thema Marketing immer mehr an Bedeutung. Die Mitglieder der agbad verfügen gebündelt über beträchtliches Marketing-Fachwissen, welches durch Schulungsveranstaltungen ständig erweitert wird.

Um die praktischen Erfahrungen der einzelnen Betriebe für alle Mitglieder nutzbar zu machen, wurde die jährlich wiederkehrende Veranstaltung AQUAMAX ins Leben gerufen.

Durchführung

  • Ziel der Veranstaltung: Aus den Erfahrungen anderer bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen lernen und eigenes Wissen an andere Mitglieder weitergeben.
  • Durchführungsmodus: Jedes Mitgliedsunternehmen kann eine Marketingaktionen des vergangenen Jahres mit Hintergrundinformationen (Daten und Fakten) einreichen.
  • In einem eintägigen Workshop werden die Aktionen vorgestellt und bewertet. Die Anwesenden des Workshops verleihen somit den AQUAMAX.

Hier gewinnt jeder!

Aquamax-Marketingpreis
Nicht nur der Preisträger des AQUAMAX gewinnt. Denn jede Anregung, die die Teilnehmer mit nach Hause nehmen, kommt Ihren Besuchern zugute!

…und außerdem ist die Veranstaltung ein Riesenspaß!

Die Gewinner der letzten Jahre

2019 - Aquamax 2019 geht an Bädergesellschaft Düsseldorf
Die Preisträger des „Aquamax 2019“

Bädergesellschaft Düsseldorf gewinnt mit spektakulärem Event

Zum Sieger des Marketing-Awards Aquamax in 2019 sind die Düsseldorfer Bäder gekürt worden. Die Jubiläumsveranstaltung (20. Durchführung) der von der Arbeitsgemeinschaft Bäder, agbad e. V., jährlich ausgelobten Wettbewerbs richtete sich wie immer an Bäder- und Saunabetriebe mit herausragenden Marketingkonzepten. Das Düsseldorfer Team um Bianca Lederhofer und Lena Eich erhielt die begehrte Auszeichnung für das sympathische Event „Bälle-Bad“.

Um die öffentliche Aufmerksamkeit und Kundenbindung zu steigern, wurde ein außer-gewöhnlicher Aktionstag im Freizeitbad Düsselstrand durchgeführt. Der Höhepunkt: 2.000 Wasserbälle wurden gleichzeitig über ein Katapult in eines der Becken geworfen und lösten unter den Badegästen eine einzigartige Spiel- und Partystimmung aus. Zahlreiche Zusatzaktivitäten wurden angeboten.

Platz 2 ging an den Bäderbetrieb Dorsten für eine ebenfalls äußerst originelle Aktion mit dem Titel „Beckenrand statt Festzelt“.

Den 3. Platz sicherte sich das Solebad Werne mit einem ausgefeilten Kommunikationskonzept begleitend zum Badneubau.

Veranstaltungsort der von der Altenburg Unternehmensberatung GmbH Düsseldorf durchgeführten Veranstaltung war dieses Jahr Bocholt.

2018 - Würzburger Bäder gewinnen mit ungewöhnlichen Freibadevents
2017 - Bädergesellschaft Ahlen gewinnt mit der Aktion „Kunst trifft auf Sauna“
2016 - Gütersloher Bäderbetriebe gewinnen mit der Aktion „Stadtschwimmen“
2015 - Das DINamare Dinslaken gewinnt den AQUAMAX
2014 - BadePark Bentheim gewinnt Aquamax
2013 - Neusser Bäder gewinnen mit Kinderferienprogramm
2012 - Nettebad Osnabrück gewinnt mit Drachenbootrennen
2011 - Weihnachtspostservice im 'GochNess'
2010 - Hundeschwimmen im Freizeitbad espada in Eschwege
2009 - Die Welle Gütersloh gewinnt im Jubiläumsjahr
2008 - KarlsBad Brühl 'ERSTE HILFE - KINDERLEICHT'
2007 - Freizeitbad Delfina Delmenhorst 'Fun-Box'
2006 - Städtische Bäder Wesel 'Ab jetzt für immer: Schwimmer'
2005 - Badepark Haßloch 'Vergleichen Sie selbst!'
2004 - EMBRICANA Emmerich 'Die Löffelbiskuits dürfen aber nicht schwimmen' und NVV AG Mönchengladbach 'Stadtmeisterschaften im Arschbombenspringen'
2003- Cascade Bitburg 'Schweiß für Holz'
2002- Stadtwerke Lemgo GmbH 'Halloween Party'
2001 - Lindenbad Technische Werke Osning GmbH 'Fontana di Trevi'
2000 - Städtische Bäder Wesel GmbH 'Blubberclub'